Zu meiner Person

Mein Name ist Can Gümüs, mein Instinkt ist meine Philosophie!

Der Instinkt spielt für mich eine ganz große Rolle, denn er ist die Basis meiner Arbeit. Nicht nur der Instinkt der Hunde, sondern (vielleicht noch wichtiger) der des Menschen. Denn mein Instinkt bringt mich dazu, zu handeln und zu reagieren – so wie Hunde auch nach ihrem Instinkt handeln und reagieren.

Ich spreche mit dem Hund in seiner Sprache und bringe diese zur besseren Verständigung auch seinem Besitzer bei. Bei aggressiven oder ängstlichen Hunden bzw. solchen mit ganz anderen Verhaltensproblemen, gebe ich nicht auf!

Im Gegenteil! Ich helfe den betroffenen Tieren, wieder ein ganz gesunder, normaler Hund zu sein und zeige ihnen, wie sich ein Hund zu verhalten hat. Hierzu kopiere ich auch manchmal den Hund, indem ich mich in einen Hund hinein versetze und mich entsprechend verhalte. Ich versuche, dieses Verhalten so weiter zu geben, wie es mir mein eigenes Rudel gezeigt hat. Manchmal wäre ich vielleicht selbst gerne ein Hund.